Blog -Empfehlungen

Du bist auf der Suche nach Informationen zu den Themen:  Geld, Berufung, Aufbau eines Business und/oder eines guten Selbstwertgefühls? Oder möchtest du wissen, wie Männer ticken, was sie beschäftigt, wie Frau sie erobern kann? Oder möchtest Du mehr über Sexualität erfahren? Dann habe ich hier ein paar Leseempfehlungen für dich.

Hier meine Blog-Empfehlungen

Money – Money – Money

Möchtest du eine endlich eine Liebesbeziehung zum Geld aufbauen? Kennst du deine unbewussten und auch bewussten Glaubenssätze, die dein Weltbild und dein Handeln bestimmen und sogar manches Ziel sabotieren? Kennst du deinen „Geld-Wert“? Auf der Homepage und dem Blog von Uta Nimsgarn erfährst du einiges zum Thema „Geld“. Allein die 99 Affirmationen lohnen sich. Und die ehemalige Bankkauffrau und Betriebswirtin, die heute als Coach arbeitet, weiß wovon sie spricht und schreibt. Ein wirklich lesenswerter Blog, für alle die ihr Geldbwusstsein auf eine neue – höhere – Ebene bringen möchten.

money-515058_1280

Solltest du unter massiven Geldproblemen leiden und dir endlich geordnete Finanzen wünschen, dann solltest du einmal auf dem Blog von Linda Benninghoff vorbei schauen. Linda hat nach einem schweren privaten Schicksalsschlag, dem frühen und unerwarteten Tod ihres Mannes, Privatinsolvenz anmelden müssen. Ehrlich und schonungslos erzählt sie, wie es dazu kam und wie sie Schritt-für-Schritt sich daraus heraus arbeitet. Linda hat sich im übrigen in recht kurzer Zeit einen echten Namen in der Szene gemacht und sich ein eigenes, neues Business aufgebaut. Ihren Werdegang beobachte ich schon etwas länger und muss sagen: Respekt und Gratulation liebe Linda. Auf ihrem Blog findet du nicht nur interessante Beiträge, Interviews sondern auch sehr interessante Angebote. Schau mal vorbei: mymoneymind.

Geld-Tipps sowie Affirmationen mit denen du mehr Geld, Wohlstand und Fülle bewusst in dein Leben ziehst erfährst du auf dem Blog von Christopher Simon. Er bietet in der Hauptstadt auch Geld-Aufstellungsseminare an.

Thema: Selbstwert

Der Berliner Tim Hamer widmet sich auf seinem Blog „Du bist Genug“ dem Thema Selbstwert, mit dem wir wohl alle manchmal zu kämpfen haben. Neben sehr interessanten Blog-Artikeln kannst du dir hier den Leitfaden holen, wo du wirklich alles Wichtige, um ein wirklich starkes Selbstwertgefühl aufzubauen, erfährst. Inklusive Übungen.

i-love-myself-417267_1280

Auch  Anchu Kögl widmet sich unter anderem diesem Thema. Der smarte Berliner, der sich selbst als Autor, Unternehmer und Weltreisender tituliert, schreibt über alle relevanten Lebensthemen: Beruf, Selbsterkenntnis, Dating und Sex. Der Mann hat wirklich etwas zu sagen und hat einige Ratgeber im Angebot:

  • Berufliche Selbstverwirklichung
  • Ein Starkes Selbst
  • Dating – Ratgeber a) für Frauen: Männer erobern und b) für Männer: Frauen verführen.
  • Sex vom Anderen Stern

Ich rate dir hier unbedingt einmal vorbei zu schauen.

Absolut lesenswert und wirklich interessant – nicht nur für uns Frauen – ist die Homepage/Blog von Claudia-Elizabeth Huber. Hier findest nur nicht nur sehr interessante Beiträge sondern auch Sexcoaching-Angebote für Frauen. Und sie schreibt wirklich sehr offen und freizügig über Themen, die gerade von vielen Frauen meistens nur mit der allerbesten Freundin erörtert werden – wenn überhaupt.

women-188160_1280

Möchtest du mehr darüber wissen, wie ein Mann eigentlich tickt? Sind Männer für dich manchmal auch unbekannte Wesen von einem anderen Stern? Dann könnte der Blog von Chris Stehlik vielleicht ein wenig Licht bzw. Erleuchtung bringen. Hier findest du Beiträge und Angebote zu den folgenden Schwerpunkten: Mann und Frau, Mann und Familie, Mann und Sex etc. Besonders interessant ist die Seite: Offen und Ehrlich.

Über die Themen: Business-Aufbau, das Finden der Berufung habe ich bereits schon in vergangenen Beiträgen Tipps gegeben bzw. Lektüre und Blogs empfohlen. Solltest du diese Beiträge noch nicht gefunden bzw. gelesen haben, dann erfährst du sie jetzt hier:

business-1067978_1280

Unter www.markuscerenak.com findest du den Blog und das Coaching-Angebot des Österreichers Markus Cerenak. Er zeigt dir, wie du den nötigen Mut entwickelt und die Motivation entwickelst dir ein eigenes Lifestyle-Business aufzubauen. Er selbst hat seinen recht erfolgreichen und gut bezahlten 9to5 Job aufgegeben um das zu tun, was seine Leidenschaft ist. Und das sehr erfolgreich.

Von meiner nächsten Empfehlung habe ich schon des Öfteren berichtet und auf Facebook gespostet: Martin Weiss. Ehemals sehr erfolgreich vertreten in der Szene mit dem blog.Coach-your-self.tv der nun geschlossen wird und durch www.bisshift.live ersetzt wird. Absolut empfehlenswert ist sein Buch: QUEST, welches im Junfermann-Verlag erschienen ist. Quest ist ein Coaching-Prozess, wo du entdecken kannst, welcher rote Faden sich durch dein Leben zieht, der dir hilft Visionen zu entwickeln und dir Wege und Mittel aufzeigt, mit denen du Schritt-für-Schritt deinen Zielen näher kommst. Der Aufbau des Buches bzw. Coachings, es sind mehrere Etappen mit persönlichen Beispielen, Beispielen aus Film und Literatur sowie vielen Übungen ist wirklich gelungen. Auch seine Webinare etc. kann ich wirklich weiterempfehlen – authentisch, ehrlich, echter Mehrwert!

So das dürfte für’s Erste reichen! Wenn du auch noch ein paar tolle, lesenswerte Blogs kennst, die vielleicht noch ein Nischen-Dasein fristen, dann teile die doch bitte hier im Kommentar-Feld mit. Ich freu mich darauf und erweitere gern meinen Horizont.

Viel Spaß wünscht dir

Gina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*